American Karate System Wilhelmshaven
Okinawa Karate im WSSV - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Danprüfungen


Abteilung Karate um vier Schwarzgurte reicher

Nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit stellten sich vier WSSV‘er Karateka einer Danprüfung. Nachdem die Vorbereitungszeit durch die coronabedingten Einschränkungen zunächst in Teilen ausgebremst wurde, musste, nachdem Kontaktsport wieder erlaubt wurde, in den vergangenen Wochen besonders häufig trainiert werden. Ob die Schwarzgurtprüfung überhaupt stattfinden konnte stand lange nicht fest. Unter Einhaltung der Coronaregeln wurde dann kurzfristig die Erlaubnis erteilt.
Neun Anwärter, auf den jeweils angestrebten Dangrad, stellten sich der Prüfung vor einer Prüfungskommission des Deutschen Karate Verbandes. Der DKV ist der offizielle Fachverband für Karate in Deutschland und Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund e.V.
Geprüft wurde in den Stilrichtungen Wado Ryu und American Karate System (AKS).
Als Prüfer eingesetzt waren für Wado Ryu: Uwe Hirtreuter 8. Dan aus Hamburg, Heinrich Reimer 8. Dan aus Lüneburg und Andreas Modl 7. Dan aus Höxter/Holzminden.
Für AKS waren als Prüfer tätig: Heinrich Reimer, Andreas Modl und Frank Siegmund 6. Dan aus Mühlhausen/Thüringen.

Folgende WSSV‘er bestanden ihre Prüfung:

1. Dan AKS Claudia Schaffer
3. Dan Wado Ryu Dr. Frank Mattig
3. Dan Wado Ryu Tino Kunze
5. Dan Wado Ryu Holger Janßen.

Beide Karatestilrichtungen können beim Wilhelmshavener Schwimm und Sportverein erlernt werden.




Auf dem Bild sind zu sehen v.l.n.r.

Tino Kunze, Holger Janßen, Claudia Schaffer, Dr. Frank Mattig


Design und Technik by ASG IT-Beratung