American Karate System Wilhelmshaven
Okinawa Karate im WSSV - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Karateabteilung feierte 50-jähriges Bestehen


Die Karateabteilung „OKINAWA im WSSV“ feierte das 50-jährige Bestehen. Ursprünglich im Februar 1968 als „Karate-Ausbildungszentrum OKINAWA“ gegründet, wurde der Verein im Juni 1969 als „JJKV OKINAWA e. V.“ in das Vereinsregister  eingetragen. 1990 folgte dann der Anschluss an den WSSV. Seit dem Bestehen sind 27 Dan-Träger aus dem Verein hervorgegangen, derzeit sind 16 aktiv. Zwischen 1992 und 2001 kämpften 5 Karateka in der deutschen Nationalmannschaft und errangen 20 deutsche Meistertitel sowie bei Europa- und Weltmeisterschaften zahlreiche Medaillen. Trainiert wird die Stilrichtung „Wado-Ryu“.


Anlässlich des Jubiläums wurde ein ganztägiger Lehrgang mit den Schwerpunkten Kihon Waza, Kata, Kihon Kumite, Sanbon- und Ohyo Kumite, Selbstverteidigung und Idori angeboten. Als ausführende Trainer konnten Shuzo Imai (8. Dan) und Domingos Sousa (6. Dan) gewonnen werden. Mit durchschnittlich 40 Kindern und 80 Erwachsenen waren die Trainingseinheiten sehr gut besucht. Alle Teilnehmer/innen erhielten eine Erinnerungsmedaille.


Erwachsenengruppe

Kindergruppe

Design und Technik by ASG IT-Beratung