American Karate System Wilhelmshaven
Okinawa Karate im WSSV - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Weihnachts-Karate-Special 2016


Wie in den Jahren zuvor, organisierte die Freitagsgruppe der Karateabteilung wieder zwischen den Feiertagen am 30. Dezember 2016 das Karate-Special, oder kurz gesagt, mal etwas anderes machen. Nachdem in den Vorjahren Aikido, Yoga, Tai Chi, Drums Alive, WingTsun und Iaido  auf dem Programm standen kam nunmehr die Idee, mal auf unserem neuen AirTrack „rumzuturnen“. Auch für Kampfsportler gibt es hier viele Trainingsmöglichkeiten. Unsere hauptamtliche Sportfachkraft Stefani Hanke, die schon an mehreren Ausbildungen am AirTrack teilgenommen hat, führte uns in diese Materie ein. Ein Aufwärmtraining auf einer schwankenden „Riesen-Luftmatratze“ macht nicht nur Spaß, sondern stellt auch an die Trainierenden hohe Anforderungen. Gleichgewichtsübungen brachten nahezu alle zur Verzweiflung. Abgerundet wurde diese Trainingseinheit mit Fallübungen und Wurftechniken, die auf diesem Untergrund natürlich absolut Spitze waren. Nach dem Training folgte dann noch ein gemütliches Zusammensein beim „Italienischen Abend“. Mal sehen, was uns im nächsten Jahr einfällt.

Gerald Legrand



Design und Technik by ASG IT-Beratung